Quo vadis WhatsApp? Wie geht es weiter?

| 25. Februar 2014
WhatsApp-Logo©WhatsApp

WhatsApp-Logo
©WhatsApp

Nach der spektakulären Übernahme des Kurznachrichtendienstes WhatsApp durch das soziale Netzwerk Facebook in der letzten Woche überlegen viele Benutzer, wie es weiter geht. So berichtet das Nachrichtenportal N24 über eine Studie der respondi AG, aus der sich ergibt, dass rund 30 Prozent der aktuellen WhassApp Nutzer überlegen, den Dienst in Zukunft zu verlassen.  Allerdings ist angeblich nur ein kleiner Teil sicher, dass er die App in Zukunft nicht mehr einsetzt. Rund die Hälfte der User soll jedoch keine Absicht hegen, das Netzwerk zu verlassen.  Viele User haben aufgrund der Übernahme Angst vor der Vrwendung eigener Daten, vorallem Adress- und Telefonbücher durch Facebook.

Durch die Nachricht von der Übernahme boomen derzeit andere, vergleichbare Dienste wie Threema – aber auch die klassische SMS könnte ein Comeback erleben.

 

Stichworte: ,

Kategorie: Internet, Nachrichten, Smartphones

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.