Nach den Apple-Stores jetzt bald auch Google-Stores?

| 17. Februar 2013

Das 9to5Google-Blog berichtet, dass Google nach Apples Vorbild noch vor Weihnachten in verschiedenen Städten in den USA Google-Stores eröffnen möchte. Man plant, wohl schon vor den Sommerferien in einigen Städten am Markt zu sein. Das Blog beruft sich dabei auf „extrem verlässliche Quellen“ . Ziel der Stores soll es zunächst sein, die neuen Hardware-Produkte wie die Smartphones und Tablets der Google Nexus Serie  sowie die in den USA verfügbaren Chrome Notebooks in breiterer Masse an den Markt zu bringen. Eine ähnliche Strategie verfolgt neben Apple auch Microsoft mit seinen Vor-Ort-Fillialen. Zur Zeit verfügt Google nur über Store-In-Stores-Modelle in verschiedenen Best-Buy-Fillialen in den USA und etwa 50 PCWorld/Dixon-Fillialen in Großbritannien.

Bildquelle: Coolcaesar (Googleplexwelcomesign.jpg) [GFDL oderCC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Bildquelle: Coolcaesar (Googleplexwelcomesign.jpg)
[GFDL oder
CC-BY-SA-3.0],
via Wikimedia Commons

Bislang unbestätigt:

Bisher ist das alles nur ein Gerücht aus einem üblicherweise gut informiertem U.S.-Blog. Allerdings ist das Ganze plausibel, da Google verstärkt in den Hardwaremarkt eindringt. Spätestens Geräte wie das Chrome Book oder die angekündigten Google Glasses dürften sich erheblich besser verkaufen, wenn man sie vor dem Kauf antesten kann

Weitere Berichterstattung:

Stichworte: ,

Kategorie: Nachrichten, Shopping, Smartphones

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.