Mobilfunknetz der Deutschen #Telekom eine Stunde gestört

| 31. Mai 2013
Bildquelle: Twitter, Screenshot der @deutschetelekom

Bildquelle: Twitter, Screenshot der @deutschetelekom

Im D1-Netz der Deutschen Telekom hat es heute eine Störung gegeben. Für etwa eine Stunde lang konnten die Nutzer von T-Mobile nicht auf das mobile Internet zugreifen. Telefonie und SMS waren nicht betroffen, meldet ein kurzer Tweet der Deutschen Telekom AG um heute 12:25 Uhr. Auf Nachfragen von Twitter-User @illbrain „geht wieder alles?“  um 12:26 Uhr, bestätigte das Support-Team eine Stunde später „jetzt geht wieder alles“.

Hintergründe noch unbekannt

Über die Hintergründe des Internetausfalls im D1-Netz erfährt man bei der Deutschen Telekom auf Twitter leider nichts.

Nach verschiedenen Pressemedien dauerte die Störung etwa eine Stunde. Öffentlich wurde die Störung angeblich durch den Störungstracker des Heise-Zeitschriftenverlages. Auf Heise.de ließt man leider auch nichts zu den Hintergründen der Störung, allerdings berichtet das Magazin, dass die Störungen wohl „seit dem morgen“ auftraten. Dies legt nahe, dass die Dauer zumindest teilweise länger als eine Stunde dauerte.

Betroffen waren sowohl GPRS/UMTS als auch das schnellere LTE.

Stichworte: ,

Kategorie: Internet, Nachrichten

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.