INTEL – Projekt MONUMENT_DE

| 23. Juni 2012

Intel startet mit MSN das „Project Monument“. Bei diesem Projekt kann sich jeder per Facebook-Account anmelden.

Es geht darum, eine Art Monument des eigenen Lebens zu erschaffen, in dem man auf einer Zeitleiste Dinge bzw. Erinnerungen an Dinge aus dem eigenen Leben anordnet.

Das ganze funktioniert auf der Webseite interaktiv und ist einfach zu bedienen. Im ersten Moment erschließt sich der Sinn des ganzen nicht direkt, aber es macht Spaß, in den vorgeschlagenen Produkten und Erinnerungen anhand von der Webseite gelieferten Fotos zu stöbern. Die meisten Bilder sind im Übrigen unter der CC-BY-Lizenz „zu haben“ und stammen aus dem Fundus von Wikipedia.

Das ganze ist sehr produktlastig, aber offensichtlich von Hand recherchiert. bei allen Objekten, die ich getestet habe findet sich beispielsweise auch das Jahr der Produkteinführung. Neben Produkten finden sich aber auch Musik oder Filme. Leider geht der Katalog nur bis 1980 zurück – meinen Ford Capri (BJ. 1976) habe ich also nicht gefunden 🙁

Wer mehr sehen möchte, schaut sich bitte den Trailer oben an.

Das Projekt findet sich hier: http://projectmonument.msn.com

Gesponsorter Artikel – Sponsored by Intel

 

Update: Inzwischen wurde das Projekt Monument eingestellt.

Stichworte: , ,

Kategorie: Aus aller Welt, Internet

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.