Facebook peppt Optik des Newsfeeds auf
Angeblich auf Grund von Benutzerbeschwerden hat Facebook den News Feed optisch aufgebessert.
Es gibt größere Fotos, besser angepasste Zusammenfassungen und bessere Werbeflächen. Diese Überarbeitung gilt als die fundamentalste seit sieben Jahren.
Mit diesem Schritt reagiert Facebook auf die schwindende Benutzeraktivität beim größten sozialen Netzwerk. Insgesamt sollen alle Facebook-Seiten optisch aufgearbeitet werden. Die grundsätzliche Funktionalität soll jedoch unangetastet bleiben. Ziel der Charmoffensive ist, die Kundenzufriedenheit, die besonders auf dem US-amerikanischen Markt stark gesunken ist, wieder nach oben zu bringen.
Einen ausführlichen Bericht über die Änderungen finden Sie z. B. bei Sueddeutsche.de.
Offensichtlich ist, dass Facebook neben der Usability und dem allgemeinen Benutzererlebnis auch die Werbung im Blick hat. So ist zu vermuten, dass dieser in Zukunft mehr Raum gegeben wird.
Kategorie: Internet, Nachrichten