#EinsLike: Die ARD kündigt eigene Apps für die Mediathek an

| 29. Mai 2013
Bildquelle: m.ardmediathek.de

Bildquelle: m.ardmediathek.de

Die ARD hat angekündigt, für Apples iOS-Geräte sowie Android-basierte Mobilgeräte eine eigene Mediatheken-App zu veröffentlichen. In den nächsten vier Wochen ist mit dem Release zu rechnen, teilte die Rundfunkanstalt mit.

Mit der eigenen App wird der Zugriff auf die aktuellen Videos der Mediathek deutlich vereinfacht und umgeht das insbesondere bei Apple gegebene Problem mit dem fehlenden Flash-Player, das bei vielen Mediatheken im Internet eine Hürde darstellt.

Bislang ist die ARD-Mediathek nur in einer speziell für Mobil-Browser angepassten verfügbar, die seit dieser Woche verfügbar ist.

Hier findet man bereits die neue Rubrik „EinsLike“, in der das Angebot für junge Zuschauer gebündelt werden soll. Zielgruppe sind Zuschauer von 14 bis 30 Jahren. Mit dieser Rubrik möchte die ARD gegen das Vorurteil, keine Inhalte für junge Zuschauer zu bieten, vorgehen.

Links:

 

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Internet, Nachrichten

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.