Die Nintendo Wii – (k)ein Kinderspielzeug!

| 15. Dezember 2011

Die Nintendo Wii Spielkonsole erfreut sich immer noch großer Beliebtheit! Allerdings hat sie in meinen Augen völlig zu Unrecht mit dem Ruf, nur etwas für Kinder zu sein, zu kämpfen. Bekannt wurde die Wii durch die Nintendo Sports & Sports Resort Spiele sowie die „Super Mario“-Reihe. Beide sind auf den ersten Blick sehr kindlich. Aber…

Tatsächlich ist die Nintendo Wii einzigartig innovativ:

Mit ihren drahtlosen Controllern, die zum einen dem Spieler ein Force-Feedback und individuelles Audio-Erlebnis bieten, zum anderen Bewegung frei im Raum erkennen können, eignet sich die Nintendo Wii durchaus für einige Actionspiele. Aber auch die Klassiker wie Nintendo Wii Sports & Wii Sports Resort bieten für Erwachsene viel Spielspaß – neben dem überraschend starkem Trainingseffekt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Computerspielen muss man die meisten Spiele auf der Wii im stehen spielen und sich dabei entsprechend bewegen – hier wird ein Sport-Spiel schnell zum schweißtreibenden Ganzkörpertraining.

Diese neue Art von Spiel wird durch zusätzlich verfügbare Ausstattung wie dem Balance Board oder sogar einem Trimm-Rad für die Wii unterstützt. So wird aus dem Kinderspielzeug schnell ein echter virtueller Personal Trainer.

Damit wird die Nintendo Wii zu einer Bereicherung für die ganze Familie.

ferner findet man im Umfeld der Wii eine große Auswahl an Zusatzkomponenten, die die kleine Konsole auf der Höhe der Zeit halten. Beispielsweise ist es kein Problem, die Nintendo Wii per HDMI an einen Fernseher oder Beamer anzuschließen.

 

Mehr zum Thema:

 

Stichworte: , , ,

Kategorie: Konsolen

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.