Betrunkener Schulbusfahrer verursacht mehrere Unfälle

| 11. September 2013

Battenberg: Ein betrunkener Schulbusfahrer hat in Battenberg in Nordhessen ein Verkehrschaos angerichtet. Bei der Fahrt wurde ein 12 Jahre altes Mädchen schwer verletzt. Sie wurde bei diversen Unfällen im Bus herumgeschleudert.

Polizist mit Waffe Bildquelle: Pixabay / Asthenop

Polizist mit Waffe
Bildquelle: Pixabay / Asthenop

Der 63-jährige Fahrer hatte zunächst im Bus geschlafen. Die etwa 30 Schüler mussten den Mann auf sich aufmerksam machen, bevor er sie in den Bus lies.

Der Busfahrer startete seine Alkoholfahrt bereits über ein Stück Wiese am Schulgelände. Nachdem die Kinder merkten, dass mit dem Mann etwas nicht stimmte, wollten sie aussteigen. Der Fahrer hielt auch nach wenigen hundert Metern an einer Bushaltestelle an und lies die Kinder aussteigen.

Während der weiteren Fahrt streifte der Mann eine Leitplanke und ein entgegenkommendes Auto. Zusätzlich rammte er zwei Laternen und einen Gartenzaun. As wäre das nicht genug, schob er ein geparktes Auto ein Stück vor sich her.

Zwei Schüler, ein zwölfjähriges Mädchen und ein zehnjähriger Junge allerdings blieben im Bus. Der Junge kam mit dem Schrecken davon, das Mädchen muss stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Der Sprecher der Polizei sprach von einem hohen Blutakoholgehalt deutlich über der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Weitere Berichte:

Stichworte: ,

Kategorie: Nachrichten, Verkehr

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.