Battlefield 4: Die Enthüllung in Stockholm

| 28. März 2013

Elektronic Arts und das Entwicklerstudio Dice haben gestern in Stockholm ein eine erste Demonstration zu Battlefield 4 vorgestellt.  Gleichzeitig wurde ein 17 Minuten langes Ingame-Video veröffentlicht, dass die überragende Grafikdarstellung den den Detailreichtum herausstreichen soll.

Battlefield 4 soll ganz nach vorn

Electronic Arts und Dice wollen mit der Demonstration klar machen: Battlefield 4 wird eine der größten Spieleveröffentlichungen  des Jahres. Ebenso soll dieses Game die Konkurrenz klar abhängen. Die bisherigen Teile der Battlefield-Reihe standen immer im Schatten der Serie „Call of Duty“. Erst mit „Battlefield 3“ schaffte Dice es, den Vorsprung von „Call of Duty“ aufzuholen und konnte fast gleichziehen. Bestechend an der 3. Version war vor allem der Multiplayer-Teil. Die Einzelspieler-Kampagne jedoch war schwach und den meisten Spielern zu linear. Laut Kreativdirektor Lars Gustavson soll dies in Battlefield 4 besser werden.

Beeindruckendes Video

Das Video beeindruckt durch die extrem hohe Detailtiefe. Diese ergänzt die Soundkulisse und und schnellen Actionsequenzen zu einem beängstigend realistischen und vor allem fesselnden Spektakel. Der Betrachter hat den Eindruck, persönlich auf dem Schlachtfeld zu stehen – das Ganze wirkt mehr, wie ein Hollywood-Blockbuster aus der Ego-Perspektive. Unsere Empfehlung zu dem 17-Minuten-Video: Nur anschauen, wenn man a) Kopfhörer trägt und b) auch wirklich 17 Minuten Zeit hat. Sie werden den Platz nicht vor Videoende verlassen.

Für PC und Konsole

Battlefield 4 soll für Windows-PCs und Konsolen erscheinen. Konkret geplant sind Fassungen für die Xbox 360 und die Playstation 3. Gerüchten im Internet zu Folge soll aber auch die Playstation 4 berücksichtigt werden. Die Wii U jedoch wird vermutlich außen vor bleiben.

 

Stichworte: ,

Kategorie: Games, Nachrichten

pdreuw

Über den Autor ()

Peter Dreuw schreibt gern über technische und naturwissenschaftliche Themen aus dem Tagesgeschehen. Dazu kommt ein großes Interesse an aktuellen Gadgets, vorzugsweise mit einem angebissenen Apfel.

Kommentare sind geschlossen.