Angeln im Boot

| 30. März 2012

Nicht nur an den Flüssen finden sich immer Stellen zum Angeln, sondern die meisten möchten neue Erfahrungen sammeln und nutzen in diesem Fall Boote um auf den Seen und Flüssen auch einmal an andere Fischarten zu kommen und diese Angebote für sich zu nutzen.

Sollte man einen solchen Ausflug planen, dann müssen einige Vorbereitungen getroffen werden, denn in diesem Fall geht es nicht nur um ein Boot, sondern auch um die Ausstattung und den Ort, für welchen man sich entscheidet. Boote und kleine Kutter kann man heute als Privatperson und als Gruppe anmieten und diese dann für einen festen Zeitraum nutzen. Je nach Region können auch die Kosten und Leistungen in einem Vergleich betrachtet werden und zudem muss eine Person auch einen Bootsführerschein haben, wenn es sich um ein Modell mit Motor handelt. Erste Informationen bekommt man direkt vor Ort und kann sich die Boote auch einmal ansehen, denn den meisten Anglern geht es auch um den Platz für die Ausrüstung und den Fang.

Auf die Möglichkeiten eingehen

Um in einem Boot angeln zu können muss Platz vorhanden sein, denn alleine und in der Gruppe sollte man sich bewegen können und muss zudem auch schnell reagieren können, wenn endlich ein Fisch anbeißt. Einige Angler möchten sich auch nicht nur auf ihre Angel und ein paar Köder verlassen, sondern haben eine Auswahl an passenden Haken mit. Daran erkennt man meist auch die Profis, denn auch die Fische haben oft unterschiedliche Vorlieben. Steht ein Boot zu Verfügung, dann sollte die Tour auch so geplant werden, dass die Mietkosten sich lohnen und im besten Fall findet sich vor Ort auch ein großer See oder Fluss, der mehr als nur ein oder zwei Arten zu bieten hat, welche auch wirklich gefangen werden können. Mit etwas Geschick und Geduld muss man so auch nicht lange auf einen Fang warten.

Stichworte: ,

Kategorie: Sport

Über den Autor ()

Kommentare sind geschlossen.